Unboxing Samenlieferung & Aussaat Sarracenia

Langsam fange ich an zu expandieren und habe mir frische Samen unterschiedlicher Sarracenien zukommen lassen. Darunter sind Sarracenia flava var. maxima MK136, Sarracenia x moorei Leah Wilkerson H112, Sarracenia leucophylla und Sarracenia purpurea ssp. purpurea.

Die Verkäufer meinten, dass die Samen frisch wären aber das kann ich leider nicht verifizieren. Auf der einen Packung steht zwar September 2020 aber auch vom 01. September bis 24. Oktober sind es 7 Wochen. Das ist auf keinen Fall mehr frisch. Selbst vom 30.09 an wären es über 3 Wochen.

Daher habe ich mich für einen Mittelweg entschieden. Von jeder Lieferung kommen 50% in den Kühlschrank zur Stratifikation und die anderen 50% werden unter idealen Bedingungen im Büro kultiviert.

Die Pflanzenlampe findest du übrigens hier: LED-Pflanzenlampe

Ich bin sehr gespannt, ob die Samen im Büro keimen und die Verkäufer somit recht behalten, dass die Samen frisch seien. Ich werde natürlich berichten und euch auch verraten, welcher Verkäufer wie gut im Test abschneidet.

Im Video gehe ich auch darauf ein, wie ich die Samen aussäe und unter welchen Bedingungen ich versuche sie zum Keimen zu bringen.

Übrigens, im Laufe der Woche erwarte ich eine weitere, große Lieferung. Was drin ist, verrate ich noch nicht. Komm also wieder vorbei, um das nächste unboxing nicht zu verpassen!

Grüße

Michael


Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Diese Links verweisen auf die empfohlenen Produkte. Beim Kaufen entstehen für niemanden Extrakosten. Ich erhalte aber eine kleine Provision vom Anbieter (z.B. Amazon) und kann weiterhin kostenlose Beiträge verfassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X